Hallo Studi -Gemeinde

Wie wir ja alle wissen, ist die Weihnachtszeit, die besinnliche Zeit, die man mit Familie und Freunden im warmen beim Raclette oder Fondue verbringt. Um einen Abend mit Freunden ein wenig anders und witziger zu gestaltet, kann man sich die ein oder andere Idee für Trinkspiele einfallen lassen.

Santa’s Hat

Falls man so oder so zusammen vor dem TV sitzt, vielleicht per Zufall gleich einen Weihnachtsfilm anschaut, wieso den nicht gleich dem ganzen einen Feinschliff verpassen. Setzt dem Fernseher eine Weihnachtsmütze auf und jedesmal wenn eine Figur im Film so steht, dass sie die Mütze trägt, trinkt man zusammen einen Shot.

Tipp: setzt man am anderen Ecken des Fernsehers auch ein Mützchen, häuft sich das trinken um einiges.

Christmas-Pong

Beer-Pong ist nach wie vor einer der beliebtesten Trinkspiele und darf auf Partys nie fehlen. Zur Weihnachts- & Silvesterzeit kann man sich jedoch erlauben, dem Spiel ein wenig Weihnachtsgeschmack zu verpassen, nicht? Spiele doch mal mit leuchtenden Bechern oder probiere statt Bier Glühwein,  Punsch aus oder die Drinks, die Dorian Grey in seinem Beitrag Lets drink together empfiehlt. Achtung, Eskalationsgefahr!

Drinkable Words

Ebenfalls ein Klassiker der Trinkspiele, ist es immer zu trinken, wenn in einem Film ein bestimmter Begriff oft erwähnt wird. Mit Weihnachtsfilmen hat so ein Spiel sicher viel Spass- und Besäufnispotenzial. Stellt euch vor ihr müsst jedesmal trinken wenn jemand Weihnachten, Geschenk, Weihnachtsbaum oder Santa sagt..

Ich bin mir sicher, dass ihr noch viel bessere Spielideen für mich habt. Vorschläge? 😉

~Minerva McGonagall


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.