Hoi zäme!

Habt ihr auch so Lieder die mit ganz bestimmten Momenten verknüpft sind? Mit „Wannabe“ von den Spice Girls verbinde ich zum Beispiel tolle Partys mit meinen besten Freundinnen, bei denen wir tanzten, als gäbe es keinen Morgen (und auch keine Zuschauer). Oder „Party Rock Anthem“ von LMFAO, welches wir im Klassenlager in der Oberstufe rauf und runter gehört haben. Und jedesmal, wenn ich die Songs wieder höre, erinnere ich mich an diese tollen Momente!

Vielleicht habt ihr auch mit eurem Partner diesen einen Song, der euch verbindet. Das Lied, das bei eurem ersten Date im Hintergrund, an einem Konzert oder sonst wo lief. Ich erinnere mich an eine Zugfahrt früh am Morgen, als wir gerade vom Ausgang heimfuhren und ich mit jemandem „Please Tell Rosie“ hörte. Ich weiss nicht wieso ich mich genau an dieses Lied erinnere, aber es hat anscheinend etwas in mir ausgelöst.

Ich habe mit etwa 9 Jahren angefangen Klavier zu spielen. Bei meiner ersten Vortragsübung hat ein anderer, älterer Musikschüler ein klassisches Stück gespielt, das mich extrem beeindruckte. Damals hatte ich noch keine Ahnung, wie das Lied hiess oder von welchem Komponisten es geschrieben war. Ich wusste nur, dass es mein Ziel war, genau dieses Lied irgendendwann mal spielen zu können. Jahre später hörte ich das Stück wieder und erinnerte mich sofort wieder an die Vortragsübung. Ich fand heraus, dass es Fantasie Impromptu hiess und von Chopin war. Nach etwa zehn Jahren Klavierunterricht ist es mir dann tatsächlich gelungen, das Lied zu spielen.

Ich bin mir sicher, dass euch nun auch einige Lieder in den Sinn gekommen sind beim Lesen dieses Beitrags. Lasst uns doch teilhaben an euren Song-Geschichten und schreibt es in die Kommentare 🙂

 

PS: Bei der Kategorie „Music“ findet ihr unsere Lieblings-Playlists auf Spotify

~ Nola Kellergan

Kategorien: Chill-Life

1 Kommentar

Giusla · November 28, 2018 um 8:31 am

Hecht – Charlotta

Nicht das romantischste Lied, erinnert mich jedoch an die witzige Zeit als mein Freund und ich uns kennenlernten. In einer Bar lies der Barkeeper ständig dieses Lied für drei Mädels laufen, die das Lied voll feierten. Beim dritten mal fing es uns auch an zu gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.